Coronavirus:
Schutzmaßnahmen in unserer Praxis

Corona / Covid19

Liebe Patientinnen und Patienten,

die aktuelle Lage in Bezug auf die Ausbreitung des neuen Coronavirus fordert von jedem von uns viel ab & wird auch in unserer Praxis sehr ernst genommen. Oberste Priorität hat bei uns die Sicherheit unserer Patienten/innen und Mitarbeiter/innen.

Damit wir Sie stets sicher & mit einem gesunden Team behandeln können, haben wir unterschiedliche Schutzmaßnahmen getroffen. Wir halten unsere standardisierten Hygienemaßnahmen konsequent ein und richten uns nach den Vorgaben unserer Berufsverbände und des Robert- Koch- Instituts und haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet:

Wir begrüßen Sie mit einem Lächeln, anstatt mit einem Händedruck.

Wir bitte Sie beim Betreten der Praxis um gründliches Händedesinfizieren- ein entsprechender Desinfektionsständer steht direkt am Eingang für Sie bereit- und die Einhaltung von Sicherheitsabständen.

Zu Ihrem Schutz unternehmen wir aktuell besonders gewissenhaft die routinemäßigen Hygienemaßnahmen und desinfizieren sämtliche Oberflächen wie Türklinken etc. regelmäßig.

Die Praxis wird regelmäßig gründlich gelüftet.

Alle Behandler & Assistenzen tragen beim Arbeiten einen entsprechenden Mundschutz, Schutzschild, Einwegkopfhauben sowie Einmalhandschuhe

Die Termine werden so organisiert, dass sich nur wenige Patienten mit genügend Sicherheitsabstand in unserem ohnehin weiträumigen Wartebereich befinden.

Wir haben derzeit die gesamte Organisation unserer Termine und Behandlungen den neuen Gegebenheiten angepasst, um Ihnen größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir zum Schutz aller, keine Patienten mit grippeähnlichen Symptomen behandeln. Patienten, die Kontakt zu einem nachgewiesenen Coronapatienten gehabt hatten, bitten wir ebenfalls, die Praxis nicht aufzusuchen. Bei Zahnschmerzen in Verbindung mit grippeähnlichen Symptomen, rufen Sie uns bitte zuvor an, wir werden Ihnen die entsprechenden Kontaktdaten der Schwerpunktpraxen, die zur Behandlung solcher Fälle bereit stehen, nennen.

Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen und Ihre Zahngesundheit während dieser schwierigen Zeit zu erhalten.

Wir sind auch in diesen Zeiten sehr gerne für Sie da!

Ihr Praxisteam Dr. Schmidt